Südafrika und Kapstadt – multiaktiv, optimiert und jetzt buchbar …

Grandioser Ausblick vom Tafelberg bei Kapstadt

Grandioser Ausblick vom Tafelberg bei Kapstadt

Seit reichlich einem Jahr bieten wir eine eigene Multiaktiv-Reise in Südafrika an, genauer gesagt in der Western-Cape-Provinz rund um Kapstadt. Mit den Erfahrungen aus unseren bisherigen Pilotreisen haben wir dieser Reise nun den „letzten Schliff“ gegeben.

Grundgedanke dieser Reise ist der Fokus auf eine Region Südafrikas. Statt das gesamte Land zu bereisen, erkunden wir einen Teil wirklich intensiv und zeigen neben den Highlights auch die versteckten Schönheiten. So sparen wir viel Fahrzeit und können mehr Wanderungen unternehmen. Zudem sind wir mit einem eigenen Fahrradanhänger unterwegs, um durchgehend Radtouren anzubieten und einen Teil der Fahrstrecke aktiv zurück zu legen.

Entdeckung auf der Wanderung in den Zederbergen: In vielen Höhlen finden sich noch Felszeichnungen der San.

Entdeckung auf der Wanderung in den Zederbergen: In vielen Höhlen finden sich noch Felszeichnungen der San.


Dieses Reisekonzept hat sich bewährt und wir haben es nun noch einmal verstärkt. Die letzten langen Fahretappen sind aus dem Programm entfernt und wurden durch neue Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten ersetzt. So besuchen wir ab sofort den West Coast National Park nördlich von Kapstadt. Der nährstoffreiche, aber extrem kalte Benguela-Strom hat hier eine schroffe Küstenlandschaft aus Felsen, weißen Dünen und unzähligen kleinen Lagunen geschaffen. Neue Fahrradtouren haben wir ebenso ins Programm aufgenommen: So geht es nun aktiv über den Bains-Kloof-Pass und den Tradouws-Pass sowie entlang der berühmten Küstenstraße von Kleinmond nach Gordon’s Bay. Zahlreiche weitere Wanderungen und eine neue Kanu-Tour sind ebenfalls hinzugekommen.

Das Kap der Guten Hoffnung. Die letzte Etappe des Hoerikwaggo-Trails führt Sie zu Fuß hierhin.

Das Kap der Guten Hoffnung. Die letzte Etappe des Hoerikwaggo-Trails führt Sie zu Fuß hierhin.


Eine weitere gute Nachricht haben wir noch: Aufgrund des günstigen Wechselkurses zum südafrikanischen Rand konnten wir den Reisepreis erheblich reduzieren. Die 16-tägige Multiaktiv-Reise ist nun bereits ab € 2990,- pro Person buchbar – inklusive Flug ab/an Deutschland.

Der erste Reisetermin mit neuem Programm (19.11.–04.12.2016) ist bereits gesichert.
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/SAF04

Am Ende dieser Reise werden auch Sie so denken ...

Am Ende dieser Reise werden auch Sie so denken …

Schreibe einen Kommentar