Moonlight Classic und Toblach–Cortina: Geniale Kombination!

Die Stirnlampe ist für jeden Läufer Pflicht beim Moonlight Classic

Die Stirnlampe ist für jeden Läufer Pflicht beim Moonlight Classic

Die überaus günstige terminliche Lage ermöglicht es Skilanglauffreunden im Februar 2017 zwei einzigartige Skirennen in einer Reise zu vereinen: Am 10.02.17 findet auf der Seiser Alm der wohl schönste Nachtlauf Europas statt, der Moonlight Classic (Freitagabend) – in sportlicher Hochgenuss auf Europas größter Hochalm im Herzen der Dolomiten. Die 30 oder 15 km langen Strecken auf einer Höhe von ca. 1400 bis 2000 Meter werden auf fackelgesäumten Loipen im klassischen Stil gelaufen.

Aus dem Weltcup-Zirkus bekannt: die Nordic Arena in Toblach

Aus dem Weltcup-Zirkus bekannt: die Nordic Arena in Toblach

Tags darauf feiert der Ski-Klassiker Toblach–Cortina sein 40-jähriges Jubiläum. Am Samstag findet zunächst der Lauf über 50 km in der klassischen Technik statt. Gestartet wird am Militärflughafen in Toblach und das Ziel befindet sich im Ortszentrum von Cortina d’Ampezzo. Am Sonntag werden die 30 km im freien Stil absolviert – es wird allerdings in die andere Richtung gelaufen: Der Start befindet sich in Fiames (ca. 5 km nördlich von Cortina) und das Ziel ist in der aus dem Weltcup bekannten Nordic Arena in Toblach.

Wir werden mit unserem Bus vor Ort sein und Sie bequem zum Start bringen. Unser Hotel ist direkt in Loipennähe gelegen. Ein sportliches und erlebnisintensives Wochenende erwartet Sie!

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/ITA11