„Les Ambassadeurs“ – die Mali-Botschafter mit Salif Keita am 3.7.15 in Rudolstadt!

Salif Keita auf dem Festival sur le Niger

Salif Keita auf dem Festival sur le Niger

In der Nacht vom 03.07. zum 04.07.15 wird Salif Keita beim TFF Rudolstadt auftreten, dem größten Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands. Er hat die Musiker seiner ersten erfolgreichen Band „Les Ambassadeurs“ wieder zusammengebracht, mit vier weiteren jüngeren Musikern komplettiert und somit Altes mit Neuem verbandelt. Das verspricht ein Konzert der Extraklasse zu werden!

Das war für mich schon etwas ganz Besonderes, mit Salif Keita in Ruhe und ausführlich über Musik sprechen zu können ...

Das war für mich schon etwas ganz Besonderes, mit Salif Keita in Ruhe und ausführlich über Musik sprechen zu können …

Es war im November 2012, als ich Salif Keita auf seiner Insel in Bamako zum ersten Mal persönlich traf und wir lange miteinander über Musik und Reisen redeten. „Damals“ träumten wir von einem Wiedersehen in Deutschland – er löst nun sein Versprechen ein und kommt zum TFF ins thüringische Rudolstadt. Könnte sein, dass er mich bei dieser Gelegenheit fragen wird, ob und wann ich ihn in seiner Heimat Mali besuchen werde. „Klar“, werde ich sagen, „Eine gute Gelegenheit wäre Anfang Februar 2016 zum ‚Festival sur le Niger‘ in Ségou!“. Das wäre dann unser zweites Treffen in seiner Heimat.

Wer Salif Keita und andere Weltmusiker auch einmal in Mali erleben möchte, ist herzlich willkommen, mich auf der Reise zu begleiten! Ich werde natürlich mein Möglichstes tun, damit es auch zu persönlichen Begegnungen kommt …

Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/MAL10