Der erste Wandersonntag im neuen Jahr – am 06.01.13!

Schon ist es wieder soweit – unser erster Wandersonntag im neuen Jahr (06.01.13) kommt in großen Schritten auf uns zu! Nachdem wir in der letzten Zeit auch mal auf anderen Wegen unterwegs waren, geht es diesmal wieder in die Sächsische Schweiz! Ein bisschen hatten wir ja spekuliert auf eine Skiwanderung, aber das gibt das momentane Wetter leider nicht her.

Wir treffen uns 07:45 Uhr vor der Anzeigentafel in der großen Haupthalle des Dresdner Hauptbahnhofs. Mit Bahn und Bus fahren wir bis ins Polenztal, wo wir gegen 9:30 Uhr die Wanderung beginnen. Zum Aufwärmen geht es die viel fotografierte Wolfsschlucht hinauf auf den Hockstein. Von dort aus haben wir einen schönen Blick über das Tal und hinüber zur Burg Hohnstein. Weiter geht es Richtung Bastei – dem Fotomotiv der Sächsischen Schweiz schlechthin! Hier können wir eine Mittagsrast einlegen und natürlich auch den tollen Ausblick genießen. Am Nachmittag steigen wir wir noch einmal ab nach Rathen, setzen mit der Fähre über (Fahrpreis leider nicht im VVO-Ticket enthalten) und wandern hinauf zum Rauenstein. Ein abwechslungsreicher Weg mit herrlichen Aussichten auf die Bastei, die Elbsteinbrüche, die Bärensteine und zum Lilienstein runden unsere „Fotofelsen“-Tour ab. Die letzten Meter legen wir auf dem Weg nach Wehlen zurück, von wo aus uns die S-Bahn wieder nach Dresden (Ankunft gegen 18 Uhr) bringt.

Möchten Sie uns begleiten? Wir freuen uns auf Sie!

Nächster Termin: Sonntag, 06. Januar 2013
Alle Infos unter: www.schulz-aktiv-reisen.de/DEU09

Schreibe einen Kommentar