Zurück vom zweitkältesten Halbmarathon der Welt!

Siberian Ice Marathon 2011

Siberian Ice Marathon 2011

Bei Temperaturen von -29 °C startete am 7. Januar der XX. SIM – Halbmarathon durch die Innenstadt von Omsk, auch in diesem Jahr mit einer schulz aktiv-Laufgruppe. Die extreme Kälte hielt keinen vom geplanten Lauf ab. Im Gegenteil: Reiseteilnehmerin Antje ließ sich während der vorangehenden Tage in Omsk von der Begeisterung der anderen acht schulz aktiv-Läufer anstecken, meldete sich für den 7 km-Lauf und verlängerte noch während des Laufes auf die 21 km!
Das Wetter spielte mit: Trockene Luft, nur leichter Wind und vor allem Sonne … abgesehen von den Tiefsttemperaturen bot es ideale Bedingungen.
Bester schulz aktiv-Läufer war der Österreicher Dieter Preiss mit 1:40 h. Frank Schulz folgte ihm mit 2 min Rückstand, gemeinsam mit Volker Schuh. Volker hatte diese Reise übrigens gewonnen – bei einer Verlosung von „Erdinger Weißbier alkoholfrei“.

Top-aktueller Reisebericht von dieser Tour im Rahmen der 18. Reisetage:
Ines Schmitt und Frank Schulz berichten von diesem Lauf, von Omsk und von Silvester in Sibirien. Termin: Sonntag Abend, 18 Uhr.
Im gleichen Vortrag stellen wir weitere Bilder des Skilaufs „Rajalta Rajalle, 440 km quer durch Finnland“ und den Skimarathon in Murmansk sowie den Eismarathon über den Baikalsee vom März 2010 vor.

Siberian Ice Marathon