"Sport frei!" für kommende Ski- und Marathonreisen

Reisegruppe einer Karelien-Skitour 2010

Der Winter kommt:
… und somit wird das Skifahren auch wieder in hiesigen Regionen möglich. Wer den Winter mit uns gemeinsam begrüßen möchte, trifft sich mit uns am 28.11. und am 05.12. in Altenberg/Zinnwald an der Beerenhütte um 10 Uhr. Die Tour führt zum Mückentürmchen (Mittagspause mit einem Bierchen) und wieder zurück. Geeignet für alle, die wieder fit für den Winter werden wollen und die die Freude am Skifahren aus dem letzten Winter wieder aufleben lassen möchten (Schwierigkeitsgrad 2). Teilnehmerpreis: Ski-Erfahrung und Freude daran. Voranmeldung möglich: fschulz@schulz-aktiv-reisen.de

Der Toksovo-Skimarathon 2011 bei St. Petersburg fällt leider aus..
Zum gleichen Zeitpunkt startet der Tartu-Ski-Marathon in Estland, den wir stattdessen in unser Programm aufgenommen haben. Weitere Infos finden Sie im separaten News-Beitrag von Mitarbeiter Matthias Kunz.

Skitour für Jedermann/frau in Russisch-Karelien:
Neben unseren Skitouren im finnischen Hohen Norden (u.a. „145 km Skitour nördlich des Polarkreises“), starten dieses Jahr wieder die Skitouren in Russisch-Karelien ab Februar bis in den sonnenreicheren März hinein. Diese Tour ist für Skiprofis, wie auch Skifahrer mit Einstiegserfahrungen gut geeignet. Die Kombination mit dem Aufenthalt in Privatquartieren, täglich Sauna, sehr guter Hausmannskost (im Westen würde man es unter „Biokost“ einstufen) und der Kontakt zu den Einheimischen macht diese Tour zu einer unserer „Prunkstücke“.
Russland – Skitour zur Insel Kischi, „Perle Russisch-Kareliens“

Langstrecken-Skifahrer aufgepasst!
Es gibt noch einige Plätze beim Miriquidi-24-Stunden-Skilauf in Zinnwald, im Erzgebirge. Alle Infos finden Sie auf der offiziellen Website: www.24-stunden-ski.de

Laufmarathon-Teilnehmer des Siberian Ice Marathon in Omsk

Letzte Chance für den Omsker Weihnachtshalbmarathon:
Die Anmeldungen für den kältesten Halbmarathon der Welt sind zwar schon durch (12 TeilnehmerInnen, davon 4 Gewinner eines Preisausschreibens von „Erdinger-Weißbräu alkoholfei“), aber sollte sich noch jemand zu diesem Lauf entscheiden, so kann er dies bis zum 01.12.2010 „nachholen“. Andernfalls kann schon ans nächste Jahr gedacht werden, da dieser Lauf jährlich am 7. Januar stattfindet, immer zum russischen Weihnachtsfest.
Russland – „Siberian Ice Marathon“ in Omsk

Laufmarathon in St. Petersburg während der Weißen Nächte
Schon jetzt ist klar, daß wir Ende Juni 2011 mit der bisher größten schulz aktiv-Gruppe an diesem Stadtlauf teilnehmen. Im Übrigen haben wir wie schon im Vorjahr neben aktiven Läufern auch BegleiterInnen dabei. Dies nur als Tipp für einen Lauf zu einem in unseren Breiten unbekannten Naturereignis, den „Weißen Nächten“, in denen die Sonne nie ganz untergeht.
Russland – ERGO White Nights Marathon