KIRGISTAN – Stimmungsvolles Land mit Plänen

Flieg, Falke, flieg!

Wie bereits im Mai-Newsletter angekündigt, konnte ich Anfang Juni für eine Woche nach Kirgistan fliegen, um unsere Partner zu treffen und mir einen Einblick in die Lage vor Ort zu verschaffen. Das Programm sah vor, in einer großen Rundtour um den See Issyk-Kul verschiedene Stationen anzusteuern und Menschen unterschiedlicher Volksgruppen zu treffen.
Die Landschaft aus hohen, schneebedeckten Bergen, schroffen Felsen, grünen Weiden, den dazwischen liegenden Flüssen und Seen ist schlichtweg ergreifend! Und wo wir auch hinkamen, waren die Menschen offen und herzlich und wünschten sich vor allem Ruhe und Stabilität für Ihr Land.
Die letzten Unruhen konzentrierten sich auf den Süden des Landes fern von unseren Reisezielen. Die Zukunft wird zeigen, wie die Entwicklung weiter geht – am 27.06. entschied sich die Bevölkerung durch Volksabstimmung erst einmal für eine parlamentarische Demokratie.

Vortrags-Hinweis:
Mehr zur Kirgistan-Reise erfahren Sie am 14.07. in der Reise-Kneipe Dresden!

Zu unserer Reise:
Im Tienschan, wo die Erde den Himmel berührt