RUMÄNIEN – Glocke der Bergkirche in Schäßburg läutet wieder

Stundturm von Schäßburg

Erstmals zu Ostern ertönte die mittlere Glocke der Bergkirche in der UNESCO-Welterbestätte von Schäßburg wieder.
Die in Karlsruhe neu gegossene Glocke wurde bereits am 14. März unter ökumenischer Beteiligung der Pfarrer der historischen Kirchen geweiht. Die Neuanfertigung war notwendig geworden, da die 1929 gegossene Vorgängerin aufgrund von Rissen nicht mehr geläutet werden konnte. Glocken in Siebenbürgen sind sehr sehenswert und interessant – sie tragen deutsche Inschriften.
Auch Sie können am 10. Tag unserer Reise Das Herz Rumäniens – Natur und Kultur Siebenbürgens Schäßburg und andere der mehr als 100 erhaltenen historischen Kirchenburgen entdecken – in Schäßburg an einem Sonntag, wo sicher so manches Glockenspiel ertönt!